Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz, Sonstiges

DLRG- Wache erhält neuen Anstrich

Veröffentlicht: 01.06.2020
Autor: Samira Fischer

Der auf das Wasser spähende Adler, das Markenzeichen der DLRG ist neben der neuen Notrufsäule nun schon von Weitem erkennbar.

Die durch die Corona-Pandemie verspätete Öffnung des Achernsees nutzten die Mitglieder der DLRG Achern e.V. mit finanzieller Unterstützung der Stadt Achern für einen Neuanstrich ihrer Wachstation. Der Container, welcher nach der Sanierung des Freibades 2014 an den Achernsee umzog, war an den Seitenwänden bereits vor 2 Jahren durch Vandalismus mit Graffiti besprüht worden.

Unter Einhaltung der Verordnungen des Landes trafen sich 6 Mitglieder jeweils in zwei-Personen-Schichten um den Container abzuschleifen und neu zu gestalten. Auch die Hinweisschilder zur Hausordnung des Achernsees und der Schaukasten der DLRG wurden in den letzten Wochen restauriert.

Insgesamt wurde in den vergangenen vier Wochen ca. 120h lang gearbeitet. Das Strandbad öffnete am 4. Juni 2020 bereits wieder seine Pforten für die Liegewiese, die DLRG Achern e.V. wird jedoch bald folgen und werden ab dem 15. Juni wieder regelmäßig am See vertreten sein.

Mit deutlich reduzierter Wachmannschaft und unter strengen Corona-Auflagen stellt der Verein sich wieder an Samstag, Sonn- und Feiertagen als Erste-Hilfe-Station für die Gäste des Strandbades zur Verfügung. Die Zeiten bleiben hierbei wie gehabt bei Samstag von 13 bis 18 Uhr, sowie Sonn- und Feiertag von 10 bis 18 Uhr.

Marketing