Lerne Schwimmen!

Kinderschwimmkurse

Die Zahl der Grundschulkinder in Deutschland, die nicht schwimmen können, hat sich in den letzten Jahren verdoppelt. Wir wollen dem entgegen wirken!

In Kooperation mit dem Förderverein Freistett bieten wir Anfängerschwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren an.

Kursangebot

Unsere Kinderschwimmkurse finden 2 Mal im Jahr statt. Es gibt einen Frühlingskurs (ca. April/Mai) sowie einen Herbstkurs (ca. September/Oktober) jedes Jahr. Beide Kurse erstrecken sich über 12 Termine à 45 min in einem Zeitraum von 4-5 Wochen dienstags, donnerstags, und sonntags abends. Um die Kinder individuell fördern zu können, gliedern sich beide Kurse in zwei Gruppen.

Beispiel eines Termins:

Gruppe 1: 17:30 bis 18:15 Uhr
Gruppe 2: 18:15 bis 19:00 Uhr

Inhalte:

- Wassergewöhnung
- Wasserbewältigung
- Brust schwimmen lernen

Ort:

Hallenbad Freistett, Badstraße 9, 77866 Rheinau

Kosten 2023:

190€, Änderungen vorbehalten

Hier geht's zum nächsten Schwimmkurs: Schwimmkurs Herbst 2024 .