Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unser Einsatzmaterial

Die DLRG-Ortsgruppe Achern verfügt über eine große Anzahl an Einsatzmaterial und Rettungsmitteln.

Hierzu zählen neben unseren Fahrzeugen und unserem Rettungsboot auch ein Eisretter, mehrere Gurtretter, Spineboards und unsere Notfallrucksäcke.

Unsere Fahrzeuge

Hersteller / Typ:               Opel Movano
Funkrufname:                  Pelikan Ortenau 12/91-1

Dieses Fahrzeug dient zur Durchführung unseres Regelwachdienstes am Achernsee. Daneben transportiert er auch Taucher, Strömungsretter und deren Ausrüstung zum Einsatzort und zu Übungen

Hersteller / Typ:        Mazda BT 50
Funkrufname:           Pelikan Ortenau 12/93-1

Dieses Fahrzeug nimmt bei uns zwei Aufgaben wahr: In erster Linie dient es als Zugfahrzeug für unser Rettungsboot. Die zweite Aufgabe ist der Transport unseres Eisretters inkl. Personal, welcher im Winter zu Einsätzen auf Eis benötigt wird. Im Sommer wird der Eisretter durch ein Rettungsbrett ersetzt, das das schnelle Vorankommen eines Rettungsschwimmers an Orten, wo kein Boot eingesetzt werden kann, ermöglicht.

Hersteller / Material:       Barro / Aluminium
Funkrufname:                 Adler Achern 12/94-1

Unser „Alu Baba“ wird hauptsächlich auf dem Rhein eingesetzt und vom Bootsgruppenfahrzeug transportiert.

Marketing