DLRG Achern e.V. und Förderverein Hallenbad Freistett e.V.

Veröffentlicht: 15.10.2024
Autor: Lena Blaich

Positive Bilanz nach zwei Jahren Zusammenarbeit

Nach über zwei Jahren erfolgreicher Kooperation zwischen der DLRG und dem Förderverein Hallenbad Freistett e.V. kann eine durchweg positive Bilanz gezogen werden. In den vergangenen eineinhalb Jahren haben nahezu 100 Kinder an unseren Schwimmkursen teilgenommen – die meisten von ihnen mit großem Erfolg.

Dieser Erfolg ist maßgeblich der engagierten Arbeit unseres 1. Vorsitzenden Dennis Fleig zu verdanken. Er bringt sich nicht nur aktiv als Schwimmtrainer ein, sondern ist auch Teil der Vorstandschaft des Fördervereins, wobei er die Interessen der DLRG Achern vertritt. Durch zahlreiche Verhandlungen mit der Gemeinde Rheinau hat er entscheidend dazu beigetragen, dass Schwimmkurse überhaupt angeboten werden können.

Ein großer Dank gebührt auch den vielen Helfern, die sich als Schwimmtrainer*innen engagieren. Ihre unermüdliche Arbeit ist unerlässlich für das Gelingen unserer Kurse. Für nur 190 Euro können Kinder an einem Kurs teilnehmen, der über 12 Termine à 45 Minuten geht. Insgesamt stehen pro Jahr 48 Plätze zur Verfügung.

Zusätzlich sichert die DLRG die Veranstaltungen des Fördervereins im Hallenbad ab, was die wichtige Rolle der DLRG innerhalb dieser Kooperation unterstreicht. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass Kinder in unserer Region sicher schwimmen lernen und Freude am Wasser haben.