DLRG Achern erhält Reifenspende von Reifen Siegmann

Veröffentlicht: 13.08.2021
Autor: Samira Fischer

Mit vier nagelneuen Reifen unterstützt der point S Betrieb aus Achern die gemeinnützige Arbeit der DLRG.

Wir freuen uns sehr über die neuen Reifen! Unten der Pressetext zum Durchlesen:

„Unser Betrieb ist seit Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsleiter Carsten Siegmann bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Martin Knapp, Einsatzleiter der DLRG freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Nun sind die Fahrzeuge wieder für die nächsten Jahre Top Einsatzklar.“

Die Reifenspende ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 2 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“

Über sichere Mobilität muss sich die DLRG nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.