Ausbildung / SRuS

DLRG Achern erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 10.03.2020
Autor: Alexandra Schmidt

Lahr. Bei den diesjährigen DLRG Bezirksmeisterschaften der Bezirke Rhein-Kinzig, Enz und Mittelbaden im Rettungsschwimmen am 7. März konnte die Ortsgruppe DLRG Achern e.V. erfolgreich punkten.

Mit 22 Teilnehmern, darunter 5 Mannschaften und 10 Einzelwettkampfteilnehmer reiste die Ortsgruppe Achern am 07. März in das Hallenbad der Stadt Lahr.
Vormittags wurden die Wettkämpfe der Mannschaften aus den drei Bezirken durchgeführt, am frühen Mittag folgten die Einzelwettkämpfe. Nach einer kurzen Verschnaufpause fand dann gegen 17:30 Uhr die Siegerehrung statt.

Trotz starker Konkurrenz konnten sich sowohl unsere Einzelteilnehmer als auch die Mannschaften durchsetzen.
Die Mannschaften errangen vier Mal Platz eins und einmal Platz zwei.
Den ersten Platz errang die Mannschaft Achern 1 (Finja Seel, Monja Nesselbosch, Elias Kernler und Levin Kratschmayr) in Altersklasse 12m. Außerdem durften sich Achern 2 (Jule Falk, Antonia Blaich, Magalie Lampert und Carolin Suppe) in AK 15/16w und Achern 4 (Lena Blaich, Emily Bohnert, Janna Bühler und Jannis Doll) in AK 17/18m über einen ersten Platz freuen. Auch die Mannschaft Achern 6 (Tanja Ambronn, Martin Knapp, Dennis Fleig, Liam Fischer und Jeremy Mougenot) in der AK „Offen“ m erschwomm den ersten Platz.
Einen zweiten Platz errang die Mannschaft Achern 3 (Raphael Bühler, Tom Seel, Philip Timme, Joshua Maigatter und Marvin Steurer) in der Altersklasse 15/16m.

Auch bei den Einzelwettkämpfen gab es sechs erste Plätze. Diesen erreichten Finja Seel (AK10w), Jule Falk (AK 13/14w), Philip Timme (AK15/16m), Janna Bühler (AK17/18w), Liam Fischer (AK 17/18m) und Tanja Ambronn (AK Offen w).
Weitere Platzierungen folgten es in den folgenden Altersklassen: Monja Nesselbosch (AK 12w, 2. Platz), Raphael Bühler (AK 13/14m, 2. Platz), Levin Kratschmayr (AK 12m, 3. Platz) und Elias Kernler (AK 12m, 4. Platz)

Alles in allem verbrachten alle Teilnehmer einen tollen und spaßigen Tag in Lahr. Wir gratulieren den glücklichen Siegern.