Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vorstandschaft

Corona Update

Veröffentlicht: 01.11.2020
Autor: Fabian Ebner

Erneuter Stillstand des Vereinslebens

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir uns erneut einem kompletten Stillstand in unserem Vereinsleben stellen. Angesichts der aktuellen Infektionszahlen ist dieser Schritt auch notwendig.

Die letzten Wochen haben wir sehr viel Zeit und Energie investiert, um ein nahezu normales Vereinsleben zu ermöglichen. Wir haben es geschafft innerhalb kürzester Zeit ein Hallentraining als Ersatz für unser normales Schwimmtraining auf die Füße zu stellen, haben innerhalb der Einsatzgruppe regelmäßige Dienstabende abgehalten und unter Corona-Bedingungen unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Wir haben einiges geschafft, um so ärgerlicher ist der erneute Lockdown. Denn wir haben diese Woche alles soweit abgeklärt und abgestimmt, dass wir wieder Schwimmen gehen können. Dank der Unterstützung von Herrn Oberbürgermeister Muttach konnten wir uns Bahnzeiten im Hallenbad in Freistett/Rheinau sichern und zwar in ausreichender Menge!

Trotz des Lockdowns bleiben unsere hart erarbeiteten Bahnzeiten erhalten und wir können nach dem Lockdown direkt wieder mit dem für uns wichtigen Schwimmtraining starten. Weitere Informationen für alle Trainingsteilnehmer werden von Tanja und Alex demnächst verteilt.

Gerade in der Vereinswelt entstehen durch den Lockdown Probleme und Herausforderungen, die nicht nur die Finanzen betreffen und nicht sofort sichtbar sind. Wenn wir alle zusammenhalten und uns an die etablierten Regeln halten, werden wir die Pandemie mit einem blauen Auge überstehen.

Für euere Treue zu unserem Verein bedanken wir uns herzlichst und wir freuen uns darauf euch bald wieder zu sehen!

Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Eure Vorstandschaft

Fabian Ebner
1. Vorsitzender

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.