Unterstütze uns!

Die DLRG Achern e.V. arbeitet als gemeinnützige Organisation nicht profit-orientiert. Es gibt fast keinen Bereich in der DLRG, der kostendeckend arbeitet. Besonders unser oberstes Satzungsziel, die Rettung aus Lebensgefahr, ist durch die hohen Aufwendungen im Wasserrettungsdienst das kostenintensivste.

Wir sind auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen, die durch ihren Beitrag die Ziele und Ideale der DLRG langfristig fördern.

Aber auch Spenden können einen erheblichen Beitrag leisten, damit beispielsweise unsere Einsatzkräfte im Einsatzfall ideal ausgerüstet sind oder neue Ausbildungsmaterialien angeschafft und regelmäßig ersetzt werden können.

Um unsere Kosten zu decken, benötigen wir deshalb DEINE Hilfe!

Spende deshalb gerne auf unser unten genanntes Konto. Jede noch so kleine Spende hilft uns weiter! Vielen Dank.

DLRG Achern e.V.
IBAN: DE40 6645 0050 0088 0523 54
Sparkasse Offenburg / Ortenau
BIC: SOLADES1OFG

Übrigens...

deine Spende kannst du bei der Einkommensteuererklärung als Sonderausgaben abziehen. Bis zu einem Betrag in Höhe von 200 € reicht dafür in der Regel dein Kontoauszug. Spendest du mehr als 200 € benötigst du eine Zuwendungsbestätigung / Spendenbescheinigung. Schreibe uns einfach mit dem Kontaktformular unten, sodass wir dir eine solche zusenden können.

Bei Fragen

Steht unser Kassenwart gerne zur Verfügung. Nutze einfach das Kontaktformular unten. Antworten auf viele Fragen zu unserem Verein und Vereinsleben findest du auch hier auf unserer Website. Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken.

Schreib uns:
Wünschst du eine Spendenbescheinigung mache bitte folgende Angabe:
Geht es nicht um eine Spendenbescheinigung erläutere hier dein Anliegen
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.