10.05.2019 Freitag  Ehrenvorstand Peter Ehinger verstorben

ein Nachruf

Peter trat als 14-jähriger, junger Bursche in die im Jahr 1958 neu gegründete DLRG-Ortsgruppe Achern ein und begleitete uns bis zu seinem für uns plötzlichen Tod als väterlicher Freund, als verantwortungsbewusstes Vorstandsmitglied, als tatkräftiger Helfer und loyaler Berater. Er war ier unser Fels in der Brandung und führte den Verein auch in unruhigen Zeiten immer maßvoll voran. 

Er war der Mittelpunkt des Vereins, er war das Gesicht der DLRG Achern über 61 Jahre hinweg. Es war uns eine große Ehre, ihn anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2009 zum Ehrenvorsitzenden ernennen zu dürfen.

Peter war unser Bruder und wir führen weiter, was er mit uns angefangen hat. Das ist unsere Aufgabe!

Wir verneigen uns vor seiner Lebensleistung!

"Das Gute, das ein Mensch in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren!" sagte einst Albert Schweizer, wir alle hoffen, beten und arbeiten daran und dafür, dass er Recht behält.

Ruhe in Gottes Frieden, Peter!

ein Nachruf von Michael Denu anläslich der Trauerfeier von Peter Ehinger

Kategorie(n)
Vorstandschaft, Sonstiges

Von: Michael Denu

zurück zur News-Übersicht