Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Mitglied werden

Du interessierst dich für unseren Verein? Komm doch gerne mal zum Schnuppern vorbei. Mit deiner Unterstützung sind wir um ein vielfaches Besser!

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Achern kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 35 €, Erwachsene 50 € und Familien 100 €. Eine Fördermitgliedschaft ist ab 100 € pro Jahr möglich. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Zur Anmeldnung fülle einfach die folgenden Dokumente aus und gebe sie deinem Trainer oder werfe sie in den Briefkasten. Gerne kannst du vorab ein Foto davon an verwaltung(at)achern.dlrg.de senden.
Weitere interessante und wichtige Dokumente findest du hier.

Bildrechteformular

Mitgliedschaft beenden

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein. Dazu schreibst du formlos an verwaltung(at)achern.dlrg.de.