Training

Die DLRG Achern trainiert wöchentlich zu den folgenden Zeiten. Dabei können auch - nach Absprache - Abzeichen abgenommen werden. Weitere Informationen zu den Abzeichen und deren Abnahme findest du hier.

Das Training findet im Sommer im Freibad Achern, im Winter im Hallenbad Freistett statt. Der Wechsel wird auf dieser Homepage sowie auf unseren Seiten in Sozialen Netzwerken bekannt gegeben.

Trainingszeiten Winter (Freistett)

TagUhrzeit WasserzeitGruppeOrtTrainerLeistungsstand
SO17:00 - 18:00 Uhr17:10 - 17:55 UhrKinder IFreistettEva Ott, Chelsea HogSeepferdechen bestanden
SO17:00 - 18:00 Uhr17:10 - 17:55 UhrKinder IIFreistettDennis FleigSchwimmabzeichen Bronze bestanden
SO18:00 - 18:50 Uhr18:00 - 18:45 UhrKinde IIIFreistettLiam FischerSchwimmabzeichen Silber bestanden
SO18:00 - 18:50 Uhr18:00 - 18:45 UhrJugend I (ca. 8-12 Jahre)FreistettEmily Bohnert, Alexandra Schmidt &
Leon Gottmann
Kraultechnik erworben
SO18:00 - 18:45 Uhr18:00 - 18:45 UhrJugend II (ca. 12-15 Jahre)FreistettTanja Ambronn & Lena BlaichRettungsschwimmabzeichen Bronze bestanden
SO18:50 - 19:40 Uhr18:50 - 19:35 UhrRettungsschwimmgruppeFreistettSamira Fischer,
Tanja Ambronn & Alexandra Schmidt
Rettungsschwimmabzeichen Silber bestanden

Der Treffpunkt ist zur angegebenen Uhrzeit jeweils VOR dem Hallenbad.

zum Sommertraining:

Wetter

Das Training findet bei jedem Wetter statt, außer es gewittert oder das Schwimmbad hat geschlossen. Da wir mit dem Wetter schlecht planen können, schaue freitags bitte öfter in deine E-Mails (soweit du in unserem Verteiler sind) und auf unseren sozialen Medien vorbei. Sollte es gewittern oder das Schwimmbad zu haben, werden wir dich informieren, ob wir ein Ersatzangebot in unserem Vereinsheim anbieten.