Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Training

Die DLRG Achern trainiert wöchentlich zu den folgenden Zeiten. Dabei können auch - nach Absprache - Abzeichen abgenommen werden. Weitere Informationen zu den Abzeichen und deren Abnahme findest du hier.

Das Training findet im Sommer im Freibad Achern, im Winter für die Kindergruppen im Schwarzwaldbad Bühl, und ab der Jugendgruppe in Freistett statt. Der Wechsel wird auf dieser Homepage sowie auf unseren Seiten in Sozialen Netzwerken bekannt gegeben.

Hinweis: Neue Trainingszeiten für die Hallenbad Saison 2021/2022

Liebe Mitglieder,
ab dieser Saison haben wir neue Trainingszeiten. Bitte lest diese in unten stehender Tabelle nach.
Dringend erforderlich ist für jedes Training der 3G-Nachweis. Ein Betreten der Schwimmbäder ist nur genesen, geimpft oder getestet möglich.

Damit wir dies prüfen können, treffen wir uns bereits zu den genannten Zeiten vor dem Schwimmbad.
Eine vorherige Anmeldung über https://achern.dlrg.de/anmelden ist weiterhin wöchentlich notwendig.

Im Schwarzwaldbad Bühl trainieren wir ohne abgesperrte Bahn während des normalen Badebetriebs. Dementsprechend müsst ihr wie die anderen Badegäste den normalen Eintritt zahlen. Dazu könnt ihr entweder bei uns für 2,50 € in bar einen Einzeleintritt erwerben (Normalpreis 3,00 €) oder ihr kauft euch eine eigene Sammelkarte mit 10 bzw. 20 Eintritten. Danach ist das Schwimmbad bis 21:30 Uhr geöffnet und ihr könnt das ganze Schwimmbad nutzen.

Im Schwimmbad Freistett haben wir das gesamte Schwimmbad mit 4 Bahnen für uns allein. Parallel trainieren die Jugend 1 und die Jugend 2. Damit die Eltern/Geschwister die Wartezeit überbrücken können, steht eine Bahn zum Schwimmen zur Verfügung. Eine weitere Bahn ist für das Ablegen von Abzeichen, auch für Nicht-Mitglieder vorgesehen. Außerhalb unserer Trainingszeiten ist das Schwimmbad geschlossen und es gibt keine weiteren Becken. In Freistett fällt ein Eintritt von 1,00 € pro Schwimmer an. Dieser ist bar zu entrichten.

TagUhrzeit WasserzeitGruppeOrtTrainerLeistungsstand
FR17:50 - 19:15 Uhr18:15 - 19:15 UhrKinder IBühlDennis Fleig & Chelsea HogSeepferdechen bestanden
FR17:50 - 19:15 Uhr18:15 - 19:15 UhrKinder IIBühlDieter Pfaff & Dennis FleigJugendschwimmabzeichen Bronze bestanden
SO18:50 - 18:45 Uhr19:15 - 20:00 UhrJugend I (ca. 8-12 Jahre)FreistettEmily Bohnert, Alexandra Schmidt &
Leon Gottmann
Jugendschwimmabzeichen Silber bestanden
SO18:35 - 19:25 Uhr19:15 - 20:00 UhrJugend II (ca. 12-15 Jahre)FreistettTanja Ambronn & Lena BlaichRettungsschwimmabzeichen Bronze bestanden
SO19:50 - 21:00 Uhr20:00 - 20:45 UhrRettungsschwimmgruppeFreistettSamira Fischer, Fabian Ebner,
Tanja Ambronn & Alexandra Schmidt
Rettungsschwimmabzeichen Silber bestanden

Der Treffpunkt ist zur angegebenen Uhrzeit jeweils VOR dem Hallenbad.