Training

Die DLRG Achern trainiert wöchentlich zu den folgenden Zeiten. Dabei können auch - nach Absprache - Abzeichen abgenommen werden. Weitere Informationen zu den Abzeichen und deren Abnahme findest du hier.

Das Training findet im Sommer im Freibad Achern, im Winter im Hallenbad Freistett statt. Der Wechsel wird auf dieser Homepage sowie auf unseren Seiten in Sozialen Netzwerken bekannt gegeben.

Ab dem 14.06.2024 beginnt die Freibad-Saison!

Trainingszeiten Sommer (Achern)

Die Angabe des Alters dient lediglich zur Orientierung. Bei einem Probetraining wird Anhand der schwimmerischen Fähigkeiten dein Kind in die passende Gruppe von unseren ausgebildeten Trainern eingeteilt.

TagUhrzeit WasserzeitGruppeOrtTrainerLeistungsstand
FR17:30 - 18:00 Uhr17:30 - 18:00 UhrKinder I  (ca. 5-7 Jahre)AchernChelsea Hog,
Sabrina Huber
Seepferdechen bestanden
Ziel: Schwimmabzeichen Bronze
FR17:30 - 18:00 Uhr17:30 - 18:00 UhrKinder II (ca. 7-9 Jahre)AchernDennis Fleig, Magalie LampertSchwimmabzeichen Bronze bestanden,
Ziel: Schwimmabzeichen Silber
FR18:00 - 18:45 Uhr18:00 - 18:45 UhrKinder III (ca. 9-11 JahreAchernEva OttSchwimmabzeichen Gold
Ziel: Kraulschwimmen erwerben
FR18:45 - 19:30 Uhr18:45 - 19:30 UhrJugend I (ca. 10-12 Jahre)AchernAlexandra Schmidt,
Leon Gottmann
Kraultechnik erworben
Ziel: Rettungsschwimmen lernen; DRSA Bronze
FR18:45 - 19:30 Uhr18:45 - 19:30 UhrJugend II (ca. 13-16 Jahre)AchernTanja Ambronn, Lena BlaichRettungsschwimmabzeichen Bronze bestanden
Ziel: Rettungsschwimmabzeichen Silber
FR19:30 - 20:15 Uhr19:30 - 20:15 UhrRettungsschwimmgruppe
(ab 16 Jahre)
AchernSamira Fischer,
Tanja Ambronn & Alexandra Schmidt
Rettungsschwimmabzeichen Silber bestanden
Ziel: Leistungserhalt, Rettungsschwimmabzeichen Gold

zum Sommertraining:

Wetter

Das Training findet bei jedem Wetter statt, außer es gewittert oder das Schwimmbad hat geschlossen. Da wir mit dem Wetter schlecht planen können, schaue freitags bitte öfter in deine E-Mails (soweit du in unserem Verteiler sind) und auf unseren sozialen Medien vorbei. Sollte es gewittern oder das Schwimmbad zu haben, werden wir dich informieren, ob wir ein Ersatzangebot in unserem Vereinsheim anbieten.