Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Training

Die DLRG Achern trainiert wöchentlich zu den folgenden Zeiten. Dabei können auch - nach Absprache - Abzeichen abgenommen werden. Weitere Informationen zu den Abzeichen und deren Abnahme findest du hier.

Das Training findet im Sommer im Freibad Achern, im Winter im Hallenbad Freistett statt. Der Wechsel wird auf dieser Homepage sowie auf unseren Seiten in Sozialen Netzwerken bekannt gegeben.

Hinweis: Hallenbad Saison 2023/2024

Liebe Mitglieder,
ab dieser Saison haben wir neue Trainingszeiten. Bitte lest diese in unten stehender Tabelle nach.

Im Schwimmbad Freistett haben wir das gesamte Schwimmbad mit 4 Bahnen für uns allein. Es beginnen die Kindergruppen, parallel trainieren die Jugend 1 und die Jugend 2 und Kinder 3. Damit die Eltern/Geschwister die Wartezeit überbrücken können, steht eine Bahn zum Schwimmen zur Verfügung. Eine weitere Bahn ist für das Ablegen von Abzeichen, auch für Nicht-Mitglieder vorgesehen. Außerhalb unserer Trainingszeiten ist das Schwimmbad geschlossen und es gibt keine weiteren Becken. In Freistett fällt ein Eintritt von 1,00 € pro Schwimmer an. Dieser ist bar zu entrichten.

Trainingszeiten Winter (Freistett)

TagUhrzeit WasserzeitGruppeOrtTrainerLeistungsstand
SO17:00 - 18:00 Uhr17:10 - 17:55 UhrKinder IFreistettChelsea Hog, Antonia BlaichSeepferdechen bestanden
SO17:00 - 18:00 Uhr17:10 - 17:55 UhrKinder IIFreistettDennis Fleig, Magalie LampertSchwimmabzeichen Bronze bestanden
SO18:00 - 18:50 Uhr18:00 - 18:45 UhrKinde IIIFreistettEva OttSchwimmabzeichen Silber bestanden
SO18:00 - 18:50 Uhr18:00 - 18:45 UhrJugend I (ca. 8-12 Jahre)FreistettAlexandra Schmidt,
Leon Gottmann
Kraultechnik erworben
SO18:00 - 18:45 Uhr18:00 - 18:45 UhrJugend II (ca. 12-15 Jahre)FreistettTanja Ambronn, Lena BlaichRettungsschwimmabzeichen Bronze bestanden
SO18:50 - 19:40 Uhr18:50 - 19:35 UhrRettungsschwimmgruppeFreistettSamira Fischer, Chelsea Hog
Tanja Ambronn  Alexandra Schmidt
Rettungsschwimmabzeichen Silber bestanden

Der Treffpunkt ist zur angegebenen Uhrzeit jeweils VOR dem Hallenbad.

Marketing