Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Training

Die DLRG Achern trainiert wöchentlich zu den folgenden Zeiten. Dabei können auch - nach Absprache - Abzeichen abgenommen werden. Weitere Informationen zu den Abzeichen und deren Abnahme findest du hier.

Das Training findet im Sommer im Freibad Achern, im Winter im Schwarzwaldbad Bühl statt. Der Wechsel wird auf dieser Homepage sowie auf unseren Seiten in Sozialen Netzwerken bekannt gegeben.

Wochentag: Freitag

UhrzeitGruppeTreffpunktTrainerLeistungsstand
17:15 - 18:05 UhrKinder INichtschwimmerbeckenDennis Fleig & Chelsea HogSeepferdechen bestanden
17:15 - 18:05 UhrKinder IINichtschwimmerbeckenDieter Pfaff & Dennis FleigJugendschwimmabzeichen Bronze bestanden
17:55 - 18:45 UhrJugend I (ca. 8-12 Jahre)SchwimmerbeckenEmily Bohnert, Alexandra Schmidt & Leon GottmannJugendschwimmabzeichen Silber bestanden
18:35 - 19:25 UhrJugend II (ca. 12-15 Jahre)SchwimmerbeckenTanja Ambronn & Lena BlaichRettungsschwimmabzeichen Bronze bestanden
19:15 - 20:05 UhrRettungsschwimmgruppeSchwimmerbeckenSamira Fischer, Fabian Ebner, Tanja Ambronn & Alexandra SchmidtRettungsschwimmabzeichen Silber bestanden

zum Sommertraining:

Wetter

Das Training findet bei jedem Wetter statt, außer es gewittert oder das Schwimmbad hat geschlossen. Da wir mit dem Wetter schlecht planen können, schaue freitags bitte öfter in deine E-Mails (soweit du in unserem Verteiler sind) und auf unseren sozialen Medien vorbei. Sollte es gewittern oder das Schwimmbad zu haben, werden wir dich informieren, ob wir ein Ersatzangebot in unserem Vereinsheim anbieten.