Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Training

Die DLRG Achern trainiert wöchentlich zu den folgenden Zeiten. Dabei können auch - nach Absprache - Abzeichen abgenommen werden. Weitere Informationen zu den Abzeichen und deren Abnahme findest du hier.

Das Training findet im Sommer im Freibad Achern, im Winter im Hallenbad Freistett statt. Der Wechsel wird auf dieser Homepage sowie auf unseren Seiten in Sozialen Netzwerken bekannt gegeben.

Hinweis: Neue Trainingszeiten für die Hallenbad Saison 2021/2022

Liebe Mitglieder,
ab dieser Saison haben wir neue Trainingszeiten. Bitte lest diese in unten stehender Tabelle nach.
Dringend erforderlich ist für jedes Training der 2G Plus-Nachweis. Ein Betreten der Schwimmbäder ist nur genesen oder geimpft möglich.

Von der 2G Plus Regel ausgenommen, sind nach der Landesregierung BW, Schüler bis 18 Jahre, Personen mit einer Boosterimpfung oder Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als 6 Monate vergangen sind und Genesene, deren Infektion nachweislich maximal 6 Monate zurückliegt.

Damit wir dies prüfen können, treffen wir uns bereits zu den genannten Zeiten vor dem Schwimmbad.
Eine vorherige Anmeldung über https://achern.dlrg.de/anmelden ist weiterhin wöchentlich notwendig.

Im Schwimmbad Freistett haben wir das gesamte Schwimmbad mit 4 Bahnen für uns allein. Es beginnen die Kindergruppen, parallel trainieren die Jugend 1 und die Jugend 2. Damit die Eltern/Geschwister die Wartezeit überbrücken können, steht eine Bahn zum Schwimmen zur Verfügung. Eine weitere Bahn ist für das Ablegen von Abzeichen, auch für Nicht-Mitglieder vorgesehen. Außerhalb unserer Trainingszeiten ist das Schwimmbad geschlossen und es gibt keine weiteren Becken. In Freistett fällt ein Eintritt von 1,00 € pro Schwimmer an. Dieser ist bar zu entrichten.

TagUhrzeit WasserzeitGruppeOrtTrainerLeistungsstand
SO17:15 - 18:15 Uhr17:30 - 18:15 UhrKinder IFreistettEva Ott, Chelsea HogSeepferdechen bestanden
SO17:15 - 18:15 Uhr17:30 - 18:15 UhrKinder IIFreistettDennis FleigSchwimmabzeichen Bronze bestanden
SO18:00 - 19:00 Uhr18:15 - 19:00 UhrKinde IIIFreistettLiam FischerSchwimmabzeichen Silber bestanden
SO18:00 - 19:00 Uhr18:15 - 19:00 UhrJugend I (ca. 8-12 Jahre)FreistettEmily Bohnert, Alexandra Schmidt &
Leon Gottmann
Kraultechnik erworben
SO18:00 - 19:00 Uhr18:15 - 19:00 UhrJugend II (ca. 12-15 Jahre)FreistettTanja Ambronn & Lena BlaichRettungsschwimmabzeichen Bronze bestanden
SO18:45 - 20:00 Uhr19:00 - 19:45 UhrRettungsschwimmgruppeFreistettSamira Fischer, Fabian Ebner,
Tanja Ambronn & Alexandra Schmidt
Rettungsschwimmabzeichen Silber bestanden

Der Treffpunkt ist zur angegebenen Uhrzeit jeweils VOR dem Hallenbad.