Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wachdienst

Die Wache am Achernsee ist bei schönem Wetter an jedem Sommerwochenende und an Feiertagen besetzt. Während der Saison, welche im Mai beginnt und im September endet, sind wir zu folgenden Zeiten anwesend:

Samstags: 13-18 Uhr
Sonntags und Feiertags: 10-18 Uhr

Während dieser Zeiten ist eine kleinere Wachgruppe vor Ort. Insgesammt stehen uns 8 Wachleiter und 20 WachgängerInnen zur Verfügung, die zusammen an insgesammt mehr als 1000 Stunden im Jahr die Wasserfreizeit am Achernsee sicher machen.

Du hast noch mehr Fragen zum Wachdienst oder allgemein zur DLRG? Spreche uns auch gerne direkt vor Ort an oder schreibe uns eine E-Mail.

Unsere Wachstation

Von unserem Wachcontainer aus wird der Wachdienst geführt. Hier steht uns folgende Ausrüstung zur Verfügung:

  • Material zur Ersten-Hilfe
  • Sanitäts-Liege
  • 2m-Funk (Rufname: 12/100)
  • Rettungsboje
  • 2 Rettungsbretter

Der Wachdienst wird in der Regel von unserem Gerätewagen angefahren. Von ihm werden einige weitere Rettungsmittel mitgenommen, sodass wir des Weiteren auch ein Spineboard, ein Rettungsrucksack und ein Gurtretter, sowie Handfunkgeräte verwenden können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.