Sitzungen, Vorstandschaft

Veröffentlicht: 15.12.2021
Autor: Eva Ott

Newsletter

Am 27.11.2021hat ein Vereinsheimtag stattgefunden.Bei diesem wurdezuverschiedenen Themenwie Gebäudeinstandhaltung, Innenraumgestaltung, Sicherheit und Unfallverhütung und Vermietung gearbeitet.Ein Schwerpunktdabei war,ein Raumkonzept zu erstellen, damit die Räumlichkeiten für möglichst viele Zwecke optimal genutzt werden können.

Der für den20.11.2021 geplante Bezirkstag musste leider aufgrund der aktuellen Corona Lageausfallen. Ein Ersatztermin ist noch nicht bekannt. Themen werden sein: die Neugründung einer Ortsgruppe in Gengenbach, Neuwahlen verschiedener Ämter, sowie die Abstimmung über den Bezirkshaushalt.

Seitdem 21.11.2021 findet das Kindertraining immer sonntags im Hallenbad in Freistettstatt. Treffpunkt ist um 17:15 Uhr vor dem Bad. EineE-Mailmit den genauen Informationen ist allen Teilnehmern bereits zugegangen. Wir freuen uns, dass eine Lösung für das Kindertraining gefunden werden konnte.

Der Vorstand hat beschlossen testweise zwei Leuchten für die Einsatzgruppe zu bestellen. Es besteht der Bedarf nach mehr Licht in der Dämmerung und Dunkelheit. Die Lampen sind wasserdicht, haben einen Akku und sollen für verschiedene Einsatzzwecke dienen, zum Beispiel für die Strömungsretter oder zur Dokumentation.