Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung / SRuS, Einsatz

Fünf neue Sprechfunker ausgebildet

Veröffentlicht: 20.01.2020
Autor: Leon Gottmann

Am verganenen Wochenende fand ein BOS-Sprechfunklehrgang im Bezirk Mittelbaden statt. Auch fünf unserer Mitglieder liesen sich bei dieser Gelgenheit ausbilden.

Von Freitag bis Samstag fand im THW Bühl ein BOS-Funklehrgang für den Analog- und Digitalfunk statt. Auch wir waren mit fünf Teilnehmern vor Ort. Neu war dabei insbesondere der Teil des Digitalfunks. Dieser ist erst seit wenigen Jahren in unseren Autos verbaut und wird in den kommenden Jahren zunehmend ausgebaut werden. Unsere fünf Einsatzkräfte können diesen zukünftig nutzen und die Ortsgruppe bei der Verwendung unterstützen.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft des THW Bühl und des Bezirks Mittelbaden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.