Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achern e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

DLRG Jugend kümmert sich um ihre Umwelt

Veröffentlicht: 07.10.2020
Autor: Samira Fischer

Teilnahme an der Ortenauer Kreisputzete

Am 02. Oktober hat sich die DLRG Jugend Achern mit insgesamt 25 Teilnehmern an der Ortenauer Kreisputzete der Abfallwirtschaft beteiligt. Die Jugendleiterinnen Lena Blaich und Chelsea Hog hatten sich bereits im März zu einer Teilnahme entschlossen. Aufgrund der Coronakrise konnte der ursprüngliche Termin leider nicht stattfinden. Schließlich wurde an zwei verschiedenen Standorten Müll gesammelt, u.a. rund um das Vereinsheim in der Franz-John-Straße und am Achernsee, wo auch von der Ortsgruppe im Saisonbetrieb eine Erste-Hilfe-Station betrieben wird. Am Achernsee wurde neben den Strandabschnitten und Liegewiesen sogar von zwei Tauchern der Einsatzgruppe unter Wasser der Müll eingesammelt. Insgesamt wurde somit ein kompletter Anhänger an Abfällen gesammelt. Aufgrund der Coronakrise wurden im Hochsommer hohe Besucherzahlen verzeichnet, welche leider auch mehr Müll hinterließen. Somit hatten bereits in der Badesaison während des Wochenend-Wachdienstes die Wachmannschaften vor Ort sog. „Beachcleanups“ gestartet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.